In Extremo

Kompass zur Sonne Tour 2022

27.05.2022

Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Bereich: Lok.Halle / Lok.Bar

Präsentiert von: Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP, Guitar, Piranha und Start Magazin
Veranstalter: Crunch Time Promotion
Ticketpreis: VVK 51,10 EUR inkl. Gebühren

Wichtige Hinweise zum Konzert-Einlass nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung

Tickets kaufen

In Extremo – Kompass zur Sonne Tour 2022

Verschoben vom 01.05.2020/26.03.2021

Kompass zur Sonne Tour 2022

„Mit großer Freude verkünden wir euch unsere Support Bands für die anstehende „Kompass zur Sonne“ Tour. Begleiten werden uns „Russkaja“ und „Osaka Rising“.
Unsere Freunde aus Wien „Russkaja“ kennt ihr vielleicht schon von unserem gemeinsamen Song „Gogiya“ oder diversen Festivalauftritten. Euch erwartet eine irre Mischung aus Ska, Rock und Polkabeats, die garantiert jedes Bein zum tanzen bringen wird! Hört einfach mal in Songs wie „Energia“, „Barada“ oder „Druschba“ hinein. Wir freuen uns auf jede Menge Spaß, gute Laune und natürlich auch den einen oder anderen gemeinsamen Vodka.
„Osaka Rsing“ stammen aus Thüringen, der alten Heimat von Micha Rhein, welcher sich schon sehr auf die gemeinsamen Konzerte freut. „Osaka Rising machen musikalisch mal etwas ganz anderes und die Fans werden echt überrascht sein. Was die beiden mit der Hammond Orgel und dem Schlagzeug machen ist nicht von dieser Welt!“ äußert sich Micha ganz euphorisch.

RUSSKAJA werden uns in Wiesbaden, Köln, Bremen, Hannover, München, Leipzig, Bielefeld begleiten.
OSAKA RISING begleiten uns in Wien, Dresden, Berlin, Erfurt und München.“

Der ganz große Meilenstein steht an, die letzten neuen Töne werden gerade eingespielt, die Schatten der kommenden großen Ereignisse werden immer länger – In Extremo machen sich bereit. Bereit für ihr beeindruckendes Vierteljahrhundert, das mit mindestens genauso beeindruckenden und ausschweifenden Highlights gefeiert wird.

Die Fans sollten sich nun direkt ihre Kalender schnappen und die Termine der großen Jubiläumstour im Frühjahr notieren. Ab April ziehen die Jubilare wieder durchs Land, um mit ihrer unverkennbaren Mischung aus Mittelalter und brachialen Metalgitarren zum besonders dreckigen und unvergesslichen Geburtstags-Tanz zu bitten. Mit im Gepäck ist ihr neues Album, zu dem noch nicht zu viel verraten werden soll, aber zwischen gestern, heute und ganz viel morgen ist viel Platz für ihre kompromisslose Energie. Für den einen oder anderen Blick zurück, für den langen Weg, für diesen mitreißenden Zusammenhalt. Für vertraute Momente, alte Stärken und neue Ziele, für unverwechselbare Instrumente und starke Zeilen. Und für aufregend neue Kompositionen, die live diese fabelhafte Metalmagie entfachen werden, mit der sich die Band seit 1995 so unermüdlich wie erfolgreich ihren beeindruckenden Status erspielt hat.

Denn In Extremo sind inzwischen eine der erfolgreichsten deutschen Bands und definitiv die Band mit der Messlatte im deutschen Mittelaltermetal. Sie überraschen immer wieder aufs Neue mit abenteuerlichen Ideen, mit eindrucksvollen Shows und Events wie ihrer legendären Burgentour und bauen auf eine außergewöhnliche und besonders treue Fangemeinde – ohne die das nun folgende Jubiläum gar nicht möglich gewesen wäre. So gilt es natürlich ebenso die Fans zu feiern, gemeinsam auf 25 Wahre Jahre anzustoßen und mit dem neuen Album den Grundstein für die nächsten 25 zu legen. Denn ob räudig, genial, verehrt und angespien – In Extremo sind vor allem eins: noch lange nicht fertig!

Bei uns im Lokschuppen ist überall bargeldlose Zahlung möglich!

Tickets kaufen

Wichtige Hinweise zum Konzert-Einlass nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung

Hinweise zum Jugendschutz bei Konzerten

In sozialen Netzwerken teilen