Oleg Skripka und die Band Vopli Vidoplyasova

Oleg Skripka und die Band Vopli Vidoplyasova

Man nennt diesen ukrainischen Rockmusiker auch „Vater des ukrainischen Rocks“, weil er schon seit den sowjetischen Zeiten mit der Band „Vopli Vidoplyasova“ Tausende Zuschauer mit ukrainischen Rockliedern begeistert hat. Oleg ist nicht nur Künstler, er ist auch Schauspieler, Komponist, Gründer der Festivals «Wish Land», »Rock Sich» und vielen anderen Kulturevents.

Im September starten Oleg und die Band „Vopli Vidoplyasova“ eine Wohltätigkeitstour durch die deutschen Städte, um sowohl den Menschen aus der Ukraine Mut zu geben, die gezwungen waren, vorübergehend ins Ausland zu flüchten, als auch alle progressiven Kräfte Europas zu vereinigen, die sich hinter die Ukraine und gegen den Krieg gestellt haben!

Ein weiteres Ziel der Tour ist eine Spendensammlung für die Unterstützung der Ukrainer, die gezwungen waren, aus ihren Häusern zu flüchten, um ihre Leben zu retten!

Unsere Tour hat zwei Missionen: Wohltätigkeit und Kultur. Wir möchten, dass ukrainische Lieder überall spielen und dass die Worte der Wahrheit und der Freiheit mit den Herzen aller progressiven Bürger der Welt in dieser für die Ukraine schweren Zeit Einklang finden.

Bei uns im Lokschuppen ist überall bargeldlose Zahlung möglich!

vom